Kommando

Kommandant

BR Michael Lechner ist am 26. August 1972 geboren und seit 1993 bei der FF-Lichtenegg. Er führt seit 2003 das Amt des Kommandantenstellvertreters sehr gewissenhaft aus. Seit 2016 ist er auch Abschnitts- Komandant- Stellvertreter des Abschnittes Kirchschlag. Beruflich bewährt er sich als Technischer Verkäufer. In seiner noch bleibenden Freizeit betätigt er sich vorwiegend sportlich, und versucht dabei die schönsten Berge der Welt zu erklimmen.

Kommandantstellvertreter

HBI Mario Lechner ist am 07. April 1987 geboren und seit 2004 bei der FF-Lichtenegg. Beruflich ist er im Landesklinikum Wr. Neustadt bei der Berufsfeuerwehr tätig. Bei der Feuerwehr ist er noch bei der Wettkampfgruppe tätig und mit vollem engagement bei der Sache.

2. Kommandantstellvertreter

BI Wilhelm Hofleitner ist seit 2001 bei der FF-Lichtenegg. Beruflich ist er als Verkäufer tätig. Bei der Feuerwehr ist er noch als Fahrmeister für den Fuhrpark verantwortlich.

Verwalter

V Markus Beiglböck ist seit 8. September 1974 auf dieser Welt. Er Übernahm im Jahr 2003 den Posten des Verwalters. Beruflich ist er beim Finanzamt tätig. Als Hobby ist ihm das Fußball spielen in die Wiege gelegt worden.

Kassier

HVM Oliver Vorwahlner ist seit 2021 Mitglied der FF Lichtenegg. Seit 2023 übt er die Funktion des Kassiers aus.

Die Kommandantenwahl ist alle 5 Jahre durchzuführen, wobei die Wahl des Kommandanten bzw. dessen Stellvertreters getrennt voneinander vorgenommen wird. Bei der Wahl ist jedes Feuerwehrmitglied (Aktiv und Reserve) wahlberechtigt.

Nähere Informationen zum Kommando finden Sie unter Kontakt bzw. unter Mannschaft.