Sie sind hier: KOMMANDO Impressum   Kontakt

Das Kommando

Kommandant

OBI Michael Lechner ist am 26. August 1972 geboren und seit 1993 bei der FF-Lichtenegg. Er führt seit 2003 das Amt des Kommandantenstellvertreters sehr gewissenhaft aus. Beruflich bewährt er sich als Technischer Verkäufer. In seiner noch bleibenden Freizeit betätigt er sich vorwiegend sportlich, und versucht dabei die schönsten Berge der Welt zu erklimmen.

Kommandantstellvertreter

BI Mario Lechner ist am 07. April 1987 geboren und seit 2004 bei der FF-Lichtenegg. Beruflich ist er am Bau tätig. Bei der Feuerwehr ist er noch bei der Wettkampfgruppe 2 tätig und mit vollem engagement bei der Sache.

Verwalter

V Markus Beiglböck ist seit 8. September 1974 auf dieser Welt. Er übernahm im Jahr 2003 den Posten des Verwalters. Seit 2007 ist er als Ersatzkämpfer bei der Wettkampfgruppe Lichtenegg 4. Beruflich ist er beim Finanzamt tätig. Als Hobby ist ihm das Fußball spielen in die Wiege gelegt worden.

Kassier

V Breitsching Fritz ist am 29. November 1957 geboren und seit 1997 Mitglied der FF Lichtenegg. Seit 2009 übt er die Funktion des Kassiers aus. Beruflich ist er als Kriminalbeamter tätig.

Die Kommandantenwahl ist alle 5 Jahre durchzuführen, wobei die Wahl des Kommandanten bzw. dessen Stellvertreters getrennt voneinander vorgenommen wird. Bei der Wahl ist jedes Feuerwehrmitglied (Aktiv und Reserve) wahlberechtigt.

Nähere Informationen zum Kommando finden Sie unter Kontakt bzw. unter Mannschaft.
 Top © FF Lichtenegg 2008