FF-Lichtenegg

31.01.2018: Modul ,,Schutzanzug praktisch“ besucht

News >>

Am Mittwoch, den 31. Jänner 2018, besuchte Kamerad LM Markus Gallei, der in der Feuerwehr auch das Sachgebiet Schadstoffe inne hat, das Modul SD 25 (Schutzanzug praktisch) welches in der NÖ Landesfeuerwehrschule in Tulln abgehalten wird, erfolgreich.

Nach kurzer theoretischer Einführung wo unter anderem auch diverse Varianten von Schutzanzügen vorgestellt werden, wurde auch auf die Gefahren und Vorgehensweisen bei einem Einsatz mit Schadstoffschutzanzügen eingegangen. Nach Abschluss des Theorieteils ging es gleich fließend in die Praxis über wo mit einem Leistungstest für Schutzanzugträger begonnen wurde. Anschließend folgten einige praktische Übungen.

Das Kommando sowie die Kameraden der FF Lichtenegg bedanken sich recht herzlich für die aufgebrachte Zeit um sich auf dem Gebiet des Schadstoffwesens weiter zu bilden.

zurück Facebook

Inhalt und technische Realisierung: Freiwillige Feuerwehr Lichtenegg