29.06.-01.07.2018: 68. Landesfeuerwehr- Leistungsbwerb in Gasten

Von 29. Juni - 01. Juli 2017, fand der diesjährige Landesleistungsbewerb in Gasten, im nördlichen Waldviertel statt. Am Samstagvormittag machten wir uns auf den Weg nach Gasten um uns mit den besten Bewerbsgruppen aus Niederösterreich zu messen. Nach der Anmeldung in der Festkanzlei bereitete sich die Wettkampfgruppe der FF Lichtenegg schon für den Bewerb in der Klasse BRONZE A (ohne Alterspunkte) vor. Mit einem guten Löschangriff von 35,81 sec. und einem Staffellauf von 50,11 sec. war schon einmal der erste Teil hervorragend absolviert. Beim Bewerb um das Leistungsabzeichen in der Klasse SILBER A (ohne Alterspunkte) lief es dann leider nicht ganz nach Plan. Der Löschangriff wurde mit 41,10 sec. beendet aber leider schlichen sich 20 Fehlerpunkte ein, der Staffellauf dauerte 50,84 sec.

Rang 23 in Bronze Klasse A

Rang 86 in Silber Klasse A

Da wir uns im vorigen Jahr für den Fire Cup (Top 20 Gruppen aus NÖ) qualifiziert haben, ging es nach einer kurzen Verschnaufpause und einer guten Stärkung wieder auf den Bewerbsplatz. Ohne etwas verlieren zu können, erreichten wir eine Zeit von 34,85 sec. im Löschangriff und eine Zeit von 50,70 beim anschließenden Staffellauf, leider schlichen sich noch 25 fehlerpunkte dazu welchen einen 12. Platz beim Fire Cup ergab.

Gratulation an die Siegergruppen, allen Gruppen aus dem Bezirk Wiener Neustadt für die erbrachten Top Leistungen und besonders jenen Gruppen die mit Ihrer Teilnahme das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber erhalten haben.