26.05.2018: AFLB des Abschnittes Kirchschlag am Weißen Kreuz

Am 26. Mai 2018, wurde von der FF Weißes Kreuz der diesjährige Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Kirchschlag durchgeführt. Für viele Gruppen ist das der erste Bewerb des Jahres, wo sich Top-Gruppen aus dem Abschnitt, den Bezirken und aus anderen Bundesländern messen können. Rund 35 Bewerbsgruppen traten in 57 Durchgängen zum Bewerb am Weißen Kreuz in der Marktgemeinde Krumbach an.

Wir wurden eingeladen bereits bei der Bewerbseröffung teil zu nehmen. Nach der Eröffnung absolvierten wir gleich den Löschangriff in Bronze A, welcher in einer Zeit von 34,83sec. fehlerfrei und einer Staffelzeit von 53,60sec. auf den Platz gestellt werden konnte.

Im Bewerb Silber Klasse A lief es leider nicht ganz nach unseren Vorstellungen, was sich in einer Zeit von 45,62sec. 25 Fehlerpunkte und einer Staffelzeit von 57,60sec niederschlagen sollte.

Beim ersten Offiziellen Bewerb dieses Jahres konnte Rang 4 in Bronze A und Rang 8 in Silber Klasse erreicht werden.

Die Bewerbsgruppe Aigen 1 holte sich dabei in Silber A und Bronze A den Sieg. Im anschließenden Parallelbewerb siegte die FF Wiesmath.

Ein herzlicher Glückwunsch gilt den Siegergruppen!