24.08.2018: Abermals Unwettereinsatz in der Spratzau

Am Fr., den 24.08.2018, um ca. 12:51 Uhr wurden die Kameraden der FF Lichtenegg von der zuständigen Bezirksalarmzentrale (BAZ) mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einem Unwettereinsatz in die Spratzau gerufen.
Aufgrund des heftigen Gewitters und den kurzen, aber starken Regenfällen verlegte sich ein Wasserdurchlass, der unter der Straßenkreuzung Spratzau-Lichtenegg hindurch führt. Mit unserem TLFA 4000 rückte die FF Lichtenegg vollbesetzt zur Einsatzstelle aus. Mit dem geeigneten Werkzeug konnte der Durchlass nach und nach freigelegt werden, sodass das Wasser wieder ungehindert seinen Weg in den Spratzbach fließen konnte. Nach Reinigung der Straße und präventiver Lagererkundung den Spratzbach entlang, konnten wir zum Glück Entwarnung geben. Es gab keine weiteren Einsätze abzuarbeiten, worauf hin die Kameraden der FF Lichtenegg ins Feuerwehrhaus einrücken konnten und die Einsatzbereitschaft schnellstmöglich wiederhergestellt haben.

Im Einsatz standen:
FF Lichtenegg mit TLFA 4000 und rund 14 Mann

Ein großes DANKESCHÖN gilt all den KameradInnen, die bei den leider gehäuften Unwettereinsätzen stets zur Stelle sind.