23.06.2019: 125-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenegg

Am Sonntag, den 23.06.2019 fand in Lichtenegg; bei der Festarena in der Tafern; die 125 Jahr Feier der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenegg statt. Zahlreiche Ehrengäste, Gastfeuerwehren und die Bevölkerung von Lichtenegg und Umgebung folgten der Einladung und feierten mit uns gemeinsam ein großartiges Fest.

Begonnen hat das Fest mit einer Festmesse, zelebriert von unserem Kameraden Pfarrer Thomas Rath.

Beim anschließenden Festakt konnte Kommandant ABI Michael Lechner den Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Rudolf Freiler, unseren Bürgermeister Josef Schrammel, den Abgeordneten zum NÖ Landtag Ing. Franz Rennhofer, sowie weitere Ehrengäste begrüßen.
Kommandant Lechner konnte einen kurzen Rückblick über die vergangenen 125 Jahre der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenegg darbringen und die erstellte Festschrift präsentieren.

In den anschließenden Festreden von Bürgermeister Josef Schrammel, Labg. Ing. Franz Rennhofer und OBR Rudolf Freiler wurde der Feuerwehr Lichtenegg auf das allerherzlichste zu Ihrem Jubiläum gratuliert.

Eine besondere Auszeichnung wurde im Rahmen des Festaktes an Magret Zitterbayer, für die Unterstützung beim medialen Auftritt (Plakate, Logos, etc.) der FF Lichtenegg, verliehen. Sie erhielt die Florianiplakette, die höchste Auszeichnung die ein nicht Feuerwehrmitglied erhalten kann.

Weiters wurde an die Kameraden LM Franz Pichlbauer und HFM Roman Lechner ein Präsent für die Erstellung der Festschrift, sowie die Film- und Fotoaufnahmen im Rahmen des Bezirksfeuerwehr- Leistungsbewerbes und der 125 Jahr- Feier übergeben. Ein herzliches Dankeschön an die Kammeraden für die aufgewendete Zeit!

Weiters wurde OLM Peter Schrammel ein Geschenkskorb für seinen unermüdlichen Einsatz im Zuge der Festlichkeiten der Feuerwehr Lichtenegg als Dank übergeben.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Schäfferner Dorfmusik, welche die hl. Messe spielte und den anschließenden Frühschoppen musikalisch umrahmte.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an die Kammeraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenegg für Ihren unermüdlichen Einsatz im Dienst um den Nächsten!