23.06.2018: 41. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Bad Schönau

Am 23. Juni 2018 fand am Sportplatz in Bad Schönau der 41. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Feuerwehrbezirkes Wiener Neustadt statt. 41 Bewerbsgruppen nutzten in 62 Durchgängen die Gelegenheit um sich bei sehr guten Voraussetzungen und gutem Wetter sich im Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber zu messen.

Da es in dieser Saison noch nicht so richtig rund gelaufen ist, versuchten wir einen neuerlichen Anlauf um ein ansprechendes Ergebnis zu erreichen. Voller Konzentration und Top motiviert starteten wir in den Bewerb Bronze Klasse A, doch wie auch schon bei den anderen Bewerben konnten wir unser Ziel auch dieses Mal nicht erreichen, und stoppten die Uhren bei 36,25sec. und 20 Fehlern und im Staffellauf bei 53,19sec.

Etwas frustriert wurde der Bewerb Silber Klasse A in Angriff genommen. Dabei lief es aber erstaunlicher Weise sehr gut, denn wir konnten uns über eine Zeit von 36,94sec. fehlerfrei und eine Staffelzeit von 53,28sec. freuen.

Dieses gute Ergebnis brachte uns Rang 3 in Silber Klasse A und Rang 14 in Bronze Klasse A.

Die Bewerbsgruppe Gleichenbach siegte dabei in der Bezirkswertung Klasse Bronze/A mit einer Zeit von 31,06 Sek.  und mit 416,05 Punkten. In Silber/A war Wiesmath mit einer Zeit von 35,67 Sek.und 412,22 Punkten siegreich.

Im anschließenden Parallelbewerb der 4 besten Gruppen Bronze/A des Bewerbes siegte die Bewerbsgruppe Aigen2.

Herzliche Gratulation an die Siegergruppen!