23.01.2020: Chargenschulung – Brandmeldeanlagen

Am Donnerstag, den 23.01.20, fand eine Schulung für Zugs- und Gruppenkommandanten, welche zu jeder Zeit als Einsatzleiter in Frage kommen könnten, über die richtige Vorgehensweise bei Einsätzen in Gebäuden mit Brandmeldeanlage statt. In unserem Einsatzgebiet betreuen wir bis dato das Senioren Aktiv und die Volks – und Mittelschule mit angrenzendem Kindergarten welche mit Vollschutz ausgerüstet sind.

Nach der Wissensauffrischung über die für die Feuerwehren vorgesehenen Einrichtungen und deren Funktionsweise wurden unter anderem auch die Räumlichkeiten der beiden Gebäude erkundet um im Einsatzfall schneller und professioneller agieren zu können.

Vielen herzlichen DANK den teilnehmenden Kameraden und den Verantwortlichen der beiden Einrichtungen, welche uns die Möglichkeit gegeben haben um uns auf diesem Gebiet zu festigen.