20.10.2018: Erfolgreiche Absolvierung des Modules ,, Arbeiten in der Einsatzleitung“

Seit Samstag, den 20. Okt. 2018, darf sich die Freiwillige Feuerwehr Lichtenegg über 3 weitere perfekt ausgebildete Funker freuen. Die Grundschulung dafür wird jeweils in der eigenen Feuerwehr durchgeführt, abgehalten wurde diese im Mannschaftsraum im Gerätehaus durch den Sachbearbeiter Nachrichtendienst Kommandant Stv. BI Mario Lechner. Stattgefunden hat dieses Modul in den Räumlichkeiten der FF Wr. Neustadt, welches von der NÖ Landesfeuerwehrschule ausgelagert und von den Ausbildern des Bezirkes durchgeführt wird. Seitens der FF Lichtenegg nahmen die Kameraden PFM Sebastian Spenger, PFM Marco Reßl und PFM Max Piribauer (PFM = Probefeuerwehrmann) teil. Am Ende des Tages konnte ihnen die Bescheinigung über die erfolgreiche Teilnahme überreicht werden.

Herzliche Gratulation den 3 Kameraden zum erfolgreichen Abschluss des Modules  „Arbeiten in der Einsatzleitung“ wünscht das Kommando sowie die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr LICHTENEGG!!! Ebenfalls nicht zu vergessen ist es den Ausbildnern des Bezirkes Wr. Neustadt für die Durchführung zu danken.