19.10. -20.10.2019: Modul Atemschutz erfolgreich absolviert

FM Max Piribauer und FM Sebastian Spenger absolvierten vom 19.10. -20.10.2019 den Atemschutzgeräteträgerlehrgang in Markt Piesting. Bei diesem Lehrgang wurde den Teilnehmern das theoretische Grundwissen und in praktischen Übungen die Handhabung der Atemschutzgeräte und der richtige Umgang damit beigebracht. Wichtig bei einem Einsatz unter Atemschutz ist es auch die möglichen Gefahren, die damit verbunden sind, zu kennen. Wegen der hohen Belastung unter Atemschutz, muss ein Geräteträger körperlich absolut fit sein. Am Ende des Lehrganges musste eine theoretische und eine praktische Prüfung abgelegt werden. Die weitere Ausbildung der Atemschutzgeräteträger wird in unserer Feuerwehr laufend durchgeführt, um den hohen Ausbildungsstandard noch zu verbessern.

Das Kommando der FF Lichtenegg gratuliert den beiden Kameraden zur erfolgreichen Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger!