18.05.2019: Erfolgreicher Start in die Wettkampfsaison mit einem 1. Platz beim Koidstart

Die Wettkampfgruppe Lichtenegg I freut sich über einen erfolgreichen Start in die heurige Wettkampfsaison. Neben guten Zeiten bei den Vorbereitungsbewerben in Breitenau, Penk- Altendorf und Schäffern, konnte in Gleichenbach beim Koidstart sogar der Sieg eingefahren werden.

Begonnen hatte die heurige Freiluft- Saison beim traditionellen Parallelbewerb in Breitenau im Rahmen deren Feuerwehrfest. Mit soliden Zeiten, jedoch noch einigen eingeschlichenen Fehlern konnte der 6. Rang erreicht werden. Einige Wochen später ging es in Penk-Altendorf beim Lederhosencup weiter. Auch hier konnten wir noch nicht das auf den Platz stellen, was eigentlich in uns steckt und erreichten den 5. Gesamtrang.

Bei der Bärentrophy in Schäffern, am 11.05.2019, konnten wir endlich wieder einmal einen fehlerfreien Lauf mit sehr guter Zeit auf die Bahn stellen. Beim zweiten Durchgang in Bronze erreichten wir eine Zeit von 31,78 sec. fehlerfrei! Mit dieser Zeit und mit einer Zeit von 38,44 sec. in Silber, konnten wir uns in beide Kategorien für das Finale der besten 12 Gruppen qualifizieren. Wir erreichten schlussendlich den 5 Gesamtrang in der Gesamtwertung für die sogenannte Hochschwab- Trophy.

Beim Koidstart in Gleichenbach, am 19.05.2019, konnten wir sogar noch einen Zahn zulegen und erreichten mit einer Angriffszeit von 33,05 sec. fehlerfrei in Bronze und 36,69 sec. fehlerfrei in Silber erstmals beim Koidstart den 1. Rang! Komplettiert wurde das Ergebnis mit einem tollen Staffellauf von 52,10 sec.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an die Feuerwehren, welche jedes Jahr diese Vorbereitungswettkämpfe organisieren und veranstalten und so optimale Vorbereitungen auf die kommenden Abschnitts- und Bezirkswettkämpfe für uns Wettkampfgruppen bieten!!!