16.10.2019: Mittwochsübung „Technischer Einsatz – VU“

Am Mittwoch, dem 16. Okt. 2019, fand unsere allmonatliche Mittwochsübung statt. Dieses Mal ging es darum, den technischen Einsatz nach einem Verkehrsunfall abzuarbeiten. Dankenswerter Weise hatten wir 2 Fahrzeuge zur Verfügung, mit welchen wir verschiedenste Rettungstechniken üben konnten. Das angenommene Szenario war ein Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen und mehreren eingeklemmten Personen. Wir übten die ordnungsgemäße Absicherung der Unfallstelle, sowie die Sicherung der verunfallten Fahrzeuge. Danach wurden die verletzten Personen unter Anwendung unserer hydraulischen Rettungsgeräte befreit.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme unserer Kameraden. Durch die realitätsnah gestaltete Übung konnte jeder seine Fähigkeiten für den technischen Einsatz auffrischen, sodass wir allzeit für den Ernstfall gerüstet sind.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA 4000, KRFA-B