12. u 13.12.2020: Unterstützung bei den Covid-19 Massentestungen

Zur Unterstützung der Gemeinde Lichtenegg bei den Covid-19 Massentestungen, welche am Samstag und Sonntag stattfanden, wurden die Feuerwehren des Unterabschnittes Lichtenegg (UA2) gebeten Personal zur Durchführung der Tests bereit zu stellen.

Seitens der FF Lichtenegg erklärten sich 4 Kameraden/innen dazu bereit mit zu Helfen. Um sicher zu stellen, dass keiner der freiwilligen Helfer Covid-19 positiv ist wurde bereits am Freitagabend ein Probelauf der Teststraße durchgeführt. Alle Mitarbeiter konnten ein negatives Testergebnis vorweisen.

Durch die perfekte Vorbereitung vom Amtsleiter der Gemeinde Lichtenegg Marcus Wagner und seinem Team, konnten an den zwei Tagen mehr als 330 Personen getestet werden!

Für weitere Infos: https://www.testung.at/dashboard/

Ein herzlicher DANK gilt den 4 Kameraden/innen, welche das Testteam perfekt unterstützt haben, ein weiter DANK gilt EABI Wilhelm Konlechner, Zugskommandant des Katastrophenhilfsdienst Zug 2, und den Kameraden der FF Hollenthon für die Logistik der Test Kits!