09.11.2018: Modulbesuche FÜ 10 „Führungsstufe 1“

In den Monaten Juli und November dieses Jahres absolvierten FM Mario Handler, FM Philipp Reßl, OFM Andreas Sanz und OFM Andreas Kornfell das Modul FÜ 10 (Führungsstufe 1) an der NÖ Landesfeuerwehrschule in Tulln.

Bei diesem Modul soll den Teilnehmern das richtige Führen von Feuerwehrmitgliedern bei einem Feuerwehreinsatz nähergebracht werden. Das richtige Anwenden des Führungsverfahrens und der Einsatztaktik, sowie die verschiedenen Befehlsgebungen werden beigebracht. Bei zahlreichen praktischen Übungen wird das Führungsverfahren sowie die Befehlsgebung angewendet und geübt.

Das Kommando der FF Lichtenegg bedankt sich bei den 4 Kameraden für die Bereitschaft sich weiter zu bilden und für die investierte Zeit!!