08.03.2019: Winterschulung Nachrichtendienst im UA 2 Lichtenegg

Am Freitag, den 08.03.2019, wurde im Unterabschnitt 2 (UA2) Lichtenegg die diesjährige Winterschulung im Sachgebiet Nachrichtendienst abgehalten. Die 3 Feuerwehren Lichtenegg, Ransdorf und Thal trafen sich dabei jeder in seinen eigenen Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses. Der Schwerpunkt dieser Schulung legte sich auf die der Feuerwehr zur Verfügung stehenden UTM Karte.

Nach dem Eröffnungsanruf über das Digitalfunkgerät wurden die in der Vorbereitung ausgearbeiteten Übungsunterlagen abgearbeitet. Sinn dieser Schulung bzw. Übung war es, das Arbeiten mit der UTM Karte zu festigen und so viele Punkte wie möglich mittels dazugehörigem Planzeiger zu eruieren und über Funk an den Einsatzleiter weiter zu geben.

Ein herzlicher DANK gilt all jenen KameradInnen, die an der Winterschulung Nachrichtendienst teilgenommen haben. Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Kameraden, die die Schulung vorbereitet haben!!