06.01.2023: Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 06.01.2023, fand die 124. Mitgliederversammlung der FF-Lichtenegg im Gasthaus Neumüller statt. 49 Kameraden*innen, sowie der Bürgermeister von Lichtenegg und unser Kamerad und Feuerwehrkurat Pfarrer Thomas Rath folgten der Einladung des Kommandos.

Kommandant BR Lechner Michael eröffnete die Versammlung mit einem „Gut Wehr“ und begrüßte die anwesenden Kameraden*innen und den Bürgermeister. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und dem Kassabericht wurde ein 2. Kommandant- Stellvertreter gewählt. Dies ist möglich, da unser Kommandant die Funktion des Abschnittsfeuerwehrkommandanten ausübt.
Kamerad BM Wilhelm Hofleitner wurde einstimmig in die Funktion gewählt!

Da unser Stv. Leiter des Verwaltungsdienstes HVM Breitsching Fritz altersbedingt aus der Funktion ausscheidet, wurde HFM Oliver Vorwahlner als sein Nachfolger bestellt.

Nach dem Bericht des Feuerwehrkommandanten und der einzelnen Sachbearbeiter konnten noch drei neue Mitglieder in die Feuerwehr aufgenommen werden, sowie ein Kamerad von einer anderen Wehr (FF Tauchen) überstellt werden.

Neue Mitglieder:
Jakob Mayerhofer
Peter Schmiedlechner jun.
Leon Leitner

Überstellt:
Richard Zinggl

Als nächster Tagesordnungspunkt standen Ehrungen und Beförderungen am Programm.
In den Reservestand wurden altersbedingt überstellt:
EOBI Johann Schrammel
LM Leopold Sanz
HVM Fritz Breitsching

Befördert wurden:
HFM Klaus Zitterbayer zum LM
BM Wilhelm Hofleitner zum BI
OFM Florian Schrammel zum HFM
HFM Oliver Vorwahlneer zum HVM
ASB Mario Handler zum SBFMD

LM Bernhard Leitner wurde Dank und Anerkennung ausgesprochen für seine langjährige Tätigkeit als Sachbearbeiter FMD. Diese Funktion wurde von Kamerad ASB Mario Handler übernommen.

Seitens des Bürgermeisters gab es anschließend noch die besten Glückwünsche für die neuen Mitglieder, die Beförderungen und allen neuen Funktionären, sowie alles Gute für die Zukunft der FF-Lichtenegg.

Als Abschluss der Sitzung gab der neue Kommandant BR Michael Lechner noch einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr, bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme an der Mitgliederversammlung und schloss diese mit einem „Gut Wehr“.