01.09.2019: Straßenfest 2019

Bei sommerlichen Temperaturen fand am Sonntag, den 01. Sept. 2019, das diesjährige Straßenfest, welches von der Gemeinde veranstaltet wird, statt.

Neben dem Auf- und Abbau unseres Festzeltes für das Straßenfest, hatte die Freiwillige Feuerwehr Lichtenegg auch eine Station vorbereitet, wo die Zielgenauigkeit der Teilnehmer gefragt war.

Ziel dieser Station war es mittels einer Kübelspritze den darin befindlichen Wasserinhalt schnellstmöglich in eine ca. 10 cm große Öffnung einer Riffelblechwand zu bringen, welche ein paar Meter entfernt aufgebaut war.  Angetreten wurde in 2er Teams, wobei einer das Wasser pumpte und der andere mit der Spritze Treffsicherheit zeigen musste. Geschafft hatten die Teilnehmer ihre Aufgabe, wenn sie ein akustisches Signal hörten sowie das blaue Drehlicht zu sehen war. Weiteres wurde auch die gebrauchte Zeit ermittelt.

Ein großes DANKESCHÖN gilt der Freiwilligen Feuerwehr Hollenthon, welche uns die Trainingseinrichtungen ihrer Jugendfeuerwehr zur Verfügung gestellt hat. Auch nicht zu vergessen sind unsere KameradInnen, welche beim Zelt Auf- bzw. Abbau mitgeholfen haben sowie bei der Durchführung der Station tatkräftig dabei waren, ein herzliches DANKESCHÖN!!!